Januar 2017 | Februar 2017 | März 2017 | April 2017 | Mai 2017 |Juni 2017 | Juli 2017 | August 2017
September 2017 | Oktober 2017 | November 2017 | Dezember 2017
Januar
7. Januar – Parkhouse
Parkhouse ist die älteste Boygroup Braunschweigs. Handgemachte, selbstgebastelte und gerade deshalb so legendäre Rockmusik mit Tendenz zum Funk. Lasst euch dieses heimische Musikerlebnis nicht entgehen.
Samstag, den 7. Januar 21:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro Vorverkauf 10 Euro Abendkasse
14. Januar – T.G. Copperfield (3 Dayz Whizkey)
Tilo George (T.G.) Copperfield ist Gitarrist der Regensburger Blues-Rock-Band 3 Dayz Whizkey. Mit seiner Band veröffentlichte der Regensburger Musiker bereits drei erfolgreiche Alben und gewann zweimal den German Rock And Pop Award in der Kategorie „Best Rhythm And Blues Band“.
Samstag, den 14. Januar 21:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro Vorverkauf 10 Euro Abendkasse
mehr
20. Januar – Danny (von Crossfyre)
Southern Blues Rock aus den nördlichen Gefilden Finnlands – wo Crossfyre auftritt feiert das Haus. 1991 gegründet, spielt die nun sechsköpfige Gruppe auch zusammen mit Größen wie ZZ Top, George Thorogood and The Destroyers, John Kay & Steppenwolf oder Johnny Winter.
Freitag, den 20. Januar 21:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro Vorverkauf 10 Euro Abendkasse
mehr
21. Januar – The Stomping Central Birthday Bash
Samstag, den 21. Januar 21:30 Uhr
Eintritt: Frei
28. Januar – Magic Moonshine Session
Was ist die Magic Moonshine Session?
Jammen auf der Bühne, extra für Freunde des Classic Rocks & Blues
Samstag, den 28. Januar 21:00 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
Februar
16. Februar – Mitch Ryder feat. Engerling Blues Band
Ur-Rocker Mitch Ryder aus Detroid rockt mit der Engerling Blues Band unsere Bühne. Seien Sie dabei, wenn er mit seinen einzigartigen Songs wie „Aint nobody white can sing the blues“ unsere Bar zum Musik-Erlebnis macht.
Donnerstag, den 16. Februar um 20:30 Uhr
Eintritt: 23 Euro Vorverkauf 25 Euro Abendkasse
mehr
18. Februar – Q-bic
Neben zahlreichen Auftritten in Clubs und bei großen Festivals brachten Q-bic auch das tanzwütige Party-Volk in Städten wie Kassel, Kiel, Hamburg oder Berlin grooven. In der Musik von Q-bic sind es die feinfühligen Arrangements und die starken Hooklines der Songs, die sich häufig in unaufdringlicher Weise in das Ohr des Zuhörers winden, sich dort schließlich festsetzen und die Fans handgemachter Funk-, Soul- und Disco-Musik begeistern.
Samstag, den 18. Februar 21:30 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
21. Februar – Luke Winslow King
Dienstag, den 21. Februar 20:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf 12 Euro Abendkasse
25. Februar – Touch
Nach Jahrzehnten der musikalischen Enthaltsamkeit wollen es die 5 Musiker noch einmal wissen. Zurück in (beinahe) Originalbesetzung startet die Band 2014 ihr lang ersehntes Comeback mit neuem Programm, aber selbstverständlich dürfen auch ihre alten Songs aus den Siebzigern und Achtzigern nicht fehlen.
Samstag, den 25. Februar 21:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf 12 Euro Abendkasse
mehr
März
6. März – Fowokan
Die britische Reggae Band Fowokan besteht aus Jimmy Lindsay, Sam Kelly, Spy Austin, Paul Jobson, Tony Qunta, Jerome Marcus und Michael „Lally“ Carey. Ihr lebhafter Stil liegt zwischen Pink Floyd und Bob Marley.
Montag, den 6. März 20:30 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
18. März – Kris Pohlmann & Band
Kris Pohlmann ist international für seine energiegeladenen, heißen und unglaublich unterhaltsamen Shows bekannt. Mit ihrer Kombination aus großer Spielfreude, einem hohen Anteil an Eigenkompositionen, einem tollen Feeling und abwechslungsreicher Musik, reißt er alle Bluesfans mit.
Samstag, den 18. März 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf 15 Euro Abendkasse
mehr
19. März – Dani Dorchin
Dani Dorchin ist ein Musiker und Songwriter, der tiefverwurzelt in der Tradition der One-Man-Band ist. Mit einer Kombination aus Gitarre, Harmonika, Schlagzeug und seiner einzigartigen Stimme zelebriert er einen energiegeladenen und groovigen Garage Blues.
Sonntag, den 19. März 17:00 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
25. März – King of the World
In weniger als vier Jahren hat „King of the World“ mit den Alben „Can‘t Go Home“, „KOTW“ und „Live at Paradiso“ ihren Platz in der Bluesszene eingefordert. Auch der gute Ruf in Bezug auf die Liveauftritte bei Festivals wie dem „North Sea Jazz Festival“, dem „R&B Night Groningen“ und dem „Bluesrock Tegeln“ haben zum Durchbruch beigetragen.
Samstag, den 25. März 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf 15 Euro Abendkasse
31. März – Neal Black & the Healers
Neal Black and the Healers eine feste Größe in unserem Programm.
Der texanische Gitarrist und Sänger Neal Black hat in seiner langen musikalischen Karriere bereits mit zahlreichen bekannten Bluesgrößen gespielt – ob im Studio oder „Live on Stage“.
Freitag, den 31. März 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf 15 Euro Abendkasse
mehr
April
8. April – Fritz Kösters Bluestime
Er ist ein Urgestein der Braunschweiger Musikszene und seit über 40 Jahren auf den Bühnen unterwegs. Fritz Kösters große Liebe ist der Blues und die stellt der Gitarrist, Sänger und ausgewiesene Muddy Waters-Experte euch mit seiner Formation „Bluestime“ aufs außerste zur Schau.
Samstag, den 8. April um 21:30 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 14 Euro
NO SMOKING!
mehr
15. April – Twister’s Easter Dance
DJ Twister, der seit vielen Jahren zu den Geheimtipps der DJ Szene in Braunschweig zählt, lädt Euch ein, zu Reggae und Early-Dancehall Klassikern durch die Osternacht zu feiern. Aufgelegt wird nur echtes Vinyl.
Ein echtes Erlebnis für alle Musik- und Plattenliebhaber.
Lasst Euch das nicht entgehen.
Samstag, den 15. April 21:00 Uhr
Eintritt: Frei
22. April – Miller Anderson Band
Gitarrist, Sänger, Songwriter und Woodstock Veteran Miller Anderson, spielte schon seit den 60ern mit allen Top Bands der internationalen Musikszene. Er kennt sie alle und war bereits in ganz Europa auf Tour – ein Veteran der nun auch die Barnabys Blues Band besucht. Seid dabei!
Samstag, den 22. April 21:30 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 23 Euro, Abendkasse 25 Euro
mehr
29. April – Honky Tonk
Bei der Honky Tonk Night bezahlt Ihr einmal Eintritt um an knapp 20 Orten in Braunschweig unterschiedliche Künstler sehen zu könne. Wo Ihr euch Tickets kauft, erfahrt Ihr hier
Unser Beitrag zur Honky Tonk Night ist dieses Jahr das EB Davis Quartet aus den USA
Samstag, den 21. April 21:00 Uhr
30. April – Rocking Horse
Die entfesselte Kraft der 4 jungen Musiker von Rocking Horse lässt alles und jeden unter sich erbeben. Zugleich huldigen die sie dem Rock`n´Roll, Rhythm`n´Blues und dem Country in aller Kraft und Herrlichkeit. Für die Zuschauer ist so ein Ausritt mit dem Horse zumeist eine unvergesslich schöne Zeit!
Sonntag, den 30. April um 21:30 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
Mai
6. Mai – Backbone Slip
Ist es respektlos, Popstücke so zu arrangieren, dass sie von einer Hardrockband glaubhaft rüberkommen?
Oder hat es im Gegenteil mit sehr viel Respekt zu tun?
Backbone Slip lassen diese Frage offen, indem sie es einfach tun. Bei Live-Konzerten können sich dann alle Musikinteressierten die Antwort selbst geben, wenn Backbone Slip Stücke von BoneyM mit kreischender Gitarre, Stücke von ABBA mit einer Reibeisenstimme a’la AC/DC oder Stücke von den No Angels mit stampfendem Groove versehen und mit viel Respekt von der Bühne schleudern.
Samstag, 6. Mai um 21:30 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
23. Mai – Mason Rack Band
Blues, Rock und extravagante Bühnen-Action sind das Markenzeichen der Mason Rack Band aus Australien. Jamie Roberts spielt am Bass, Jules Keshan das Schlagzeug und Namensgeber Mason Rack die Slide Guitar. Der Sound der drei Jungs der australischen Goldküste ist mal brachial und mal rau-rockig, bleibt jedoch immer bei seinen Blues-Wurzeln.
Dienstag, 23. Mai um 20:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf 12 Euro Abendkasse
mehr
27. Mai – Nico’ZZ Blues Band
Geführt von Gitarrist und Sänger Nicolas Zdankiewicz bringt die vierköpfige Band ihre Musik aus Paris auch nach Deutschland. Ob Blues, R&B oder Funk; die Nico’ZZ Blues Band zeigt sich experimentierfreudig und hat ihren ganz eigenen, elektrischen Stil gefunden.
Samstag, 27. Mai um 21:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf 12 Euro Abendkasse
mehr
Juni
3. Juni – Magic Moonshine Session
Was ist die Magic Moonshine Session?
Jammen auf der Bühne, extra für Freunde des Classic Rock & Blues
Samstag, den 28. Januar 21:00 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
05. Juni – Mason Rack Band
Blues, Rock und extravagante Bühnen-Action sind das Markenzeichen der Mason Rack Band aus Australien. Jamie Roberts spielt am Bass, Jules Keshan das Schlagzeug und Namensgeber Mason Rack die Slide Guitar. Der Sound der drei Jungs der australischen Goldküste ist mal brachial und mal rau-rockig, bleibt jedoch immer bei seinen Blues-Wurzeln.
Montag, 05. Juni um 20:00 Uhr
Eintritt: 12 Euro Vorverkauf 15 Euro Abendkasse
mehr
10. Juni – 12. Braunschweiger Kulturnacht
Die Braunschweiger Kulturnacht ist eines der größten Kulturevents der Region, welches an einem Abend die Stadt zur Bühne macht. Auf Open-Air Bühnen und in voraussichtlich ca. 90 Indoor-Veranstaltungsräumen in der Innenstadt und in angrenzenden Stadtteilen präsentieren bis zu 2.000 Künstlerinnen und Künstler ein vielfältiges Programm und ermöglichen einen aktuellen Einblick in die hiesige Kunst- und Kulturszene.
Unser Beitrag zu Kulturnacht ist die Band ROADHAUS.
Musikalisch unterschiedlich geprägt überrascht ROADHAUS durch wechselnde Stile, die souverän ein breites Publikum ansprechen und nachhaltig begeistern. Von irischer Folklore über Blues bis hin zu Hardrock reicht ihr außergewöhnlich umfangreiches Repertoire. Dabei verstehen sie es, den Titeln von Elvis, ZZ Top, Johnny Cash, ACDC, Peter Gabriel, den Dubliners oder Ton Steine Scherben einen unverwechselbaren Klang zu geben. Der Einsatz von Kontrabass und Akustikgitarre erzeugt eine erdige Lebendigkeit ohne den Druck klassischer Rockmusik zu verlieren.
Samstag, 10. Juni um 22:15 — 23:45 Uhr
Mehr zur Braunschweiger Kulturnacht erfahrt Ihr hier.
16. Juni – Earthbound
Earthbound ist eine Rockband. Sie covert Rock, Blues, Psychedelic und verwandtes aus 70 Jahren popularmusikalischer Geschichte mit Geschick, Leidenschaft und Virtuosität.
Earthbound verbindet Stücke wie ‘Mission Impossible Theme’ und ‘Sweet Home Chicago’, ‘Cry Of The Wilderness’ und ‘Foxy Lady’, ‘Wish You Were Here’ und ‘It’s Alright Mama’ und viele weitere klassische Stücke aus der Geschichte der Rockmusik zu einem faszinierenden Gesamterlebnis.
Freitag, 16. Juni um 21:30 Uhr
Eintritt: frei
17. Juni – J.J. Coma
Das Konzert von J.J. Coma fällt leider aus!
Die Barnaby’s Blues Bar steht für Blues und Blues Rock. Auch Rock oder Rockabilly werden hier oft gespielt. Vor allem steht die Blues Bar aber für eins: Vielfalt.
Diesmal haben wir Reggae für Euch.
Der aus Mosambik kommende Gitarrist J.J. Coma lebt seit 2015 in Braunschweig und wird Euch in der Barnaby’s Blues Bar mit seinem Spiel so richtig begeistern.
Samstag, 17. Juni um 21:30
Eintritt: frei
30. Juni – Four Roses
Four Roses (Foto: Andreas Matthes/KOCMOC.NET) aus Leipzig, eine der bekanntesten Cover Rockbands, begeistern deutschlandweit ihr Publikum seit mittlerweile 15 Jahren! Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können erobern sie schnell die Herzen ihrer Zuhörer. Gitarrero Flecke spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock History.
Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch.
Egal wo sie spielen, sie schaffen es immer wieder: Die Leute feiern!
Freitag, 30. Juni um 21:30
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf 12 Euro Abendkasse
mehr
Juli
02. Juli – Nick Moss Band
Wer Nick Moss noch nicht kennt und die Nick Moss Band nicht schon im Jahr 2015 in Barnaby´s Blues Bar erleben durfte, hat wirklich etwas verpasst.
Nicht nur der große Jimmy Rogers, Freund und Mentor von Moss, war der Meinung, dass dieser Junge ganz speziell tief in den Blues eingetaucht ist. War er vielleicht noch vor wenigen Jahren ein Geheimtipp, so ist Nick Moss nun ganz klar einer der Fackelträger des Chicago Blues. Er spielt Blues so, wie sich das gehört, authentisch und doch modern.
Die Nick Moss Band orientiert sich an Jimmy Rogers, Michael Bloomfield, Elvin Bishop oder Hubert Sumlin und natürlich auch an den klassischen Chess-Aufnahmen der 50er und 60er Jahre. Chicago-Blues ist Teamarbeit in höchster Vollendung und auf jeden Fall auch heute noch unglaublich fetzig.
Die Nick Moss Band spielt eine sehr gelungene Mischung von Chicago-Blues-Funk-Soul. Es ist schön, dass jemand diese Musik weiter trägt und am Leben erhält. Wer sich auch ein wenig für Blues interessiert, der sollte sich dies Konzert nicht entgehen lassen, denn viel besser wird es kaum werden.
Sonntag, 02. Juli um 20:00 Uhr
NO SMOKING TONIGHT
Eintritt: 15 Euro Vorverkauf 17 Euro Abendkasse
mehr
03. Juli – Nick Moss Band – Jam
Die Nick Moss Band legt mit einer Jam-Session nach!!!
Wer es gestern nicht geschafft hat, sie bei uns zu erleben, kann (und sollte) das heute um 20:00 Uhr nachholen.
War er vielleicht noch vor wenigen Jahren ein Geheimtipp, so ist Nick Moss nun ganz klar einer der Fackelträger des Chicago Blues. Gerade erst hat er bei den German Blues Awards den Ehrenpreis “International Artist of the Year 2017” erhalten.
Heute um 14:00 Uhr ist er zudem bei Radio Okerwelle zu Gast.
Die Nick Moss Band spielt Chicago-Blues so, wie sich das gehört, authentisch und doch modern. Es ist schön, dass jemand diese Musik weiter trägt und am Leben erhält.
Wer sich für die Musik von Gary Clark Jr., JJ Grey, Warren Haynes, Buddy Guy, Joe Bonamassa, oder der Marcus King Band interessiert, der sollte sich selbst den Gefallen tun und sich den heutigen Abend bei uns nicht entgehen lassen.
Montag, 03. Juli um 20:00 Uhr
NO SMOKING TONIGHT
Eintritt: frei
mehr
06. Juli – Honey Island Swamp Band
Geschichten, die das Leben schreibt: Die vier in New Orleans ansässigen Musiker Aaron Wilkinson, Chris Mule, Garland Paul und Sam Price kannten sich eher flüchtig, bevor jeder individuell für sich entschied, die Stadt wegen des Hurrikans Katrina aus Sicherheitsgründen in Richtung San Francisco zu verlassen. Dort fanden sie dann durch einige Zufälle zusammen, gründeten die Honey Island Swamp Band und zogen nach einiger Zeit wieder zurück in die vom Schicksal geplagte Heimat im Bundesstaat Mississippi. Die Combo wurde um den Hammond-Virtuosen Trevor Brooks ergänzt.
New Orleans galt immer schon als großer Schmelztiegel verschiedener Stile, was die von dort kommenden Bands eigentlich von Grund auf stets interessant machte. Und die beteiligten Musiker können ihre Herkunft kaum verleugnen. Vorherrschend ist bluesiger Roots Rock, bei dem man das Gefühl hat, sich schwitzend mit einem kalten Bier in der Hand irgendwo tief im Süden der USA zu befinden.
Donnerstag, 06. Juli um 20:30
Eintritt: 15 Euro Vorverkauf 18 Euro Abendkasse
mehr
9. Juli – Sandra MacBeth & Lorna Thomas
Die schottische Singer/Songwriterin Sandra MacBeth, begleitet von Lorna Thomas am Bass, spielt ihre eigenen Varianten aus melodischem Folk-Pop, der bestens für ein intimes Konzerterlebnis geeignet ist. Wir freuen uns auf eine „Scottish Night“ mit diesen beiden schottischen Ausnahmekünstlerinnen.
Sonntag, 9. Juli um 20:00 Uhr
Eintritt: frei
August
18. August – Abandon Hope
Mit zwei als stark rezensierten Produktionen im Rücken und mit Waik (Rabenschrey) als neuem Mann an der Gitarre melden sich die vier Münsteraner von Abandon Hope zurück. Mit dem im Frühjahr erscheinenden neuen Album und der Erfahrung von über 50 Live-Gigs (u.a. mit Prime Circle, 4Lyn, Crosscut und Callejon) startet man weiter durch.
Abandon Hope spielen modernen Metal gekreuzt mit Southern Rock. Facettenreich kommen tighte Grooves, treibend rockende Riffs und abwechslungsreiche Stimmfarben und Melodien daher, die trotz Eingängigkeit stets für Überraschungen sorgen.
Freitag, 18. August um 21:30
Eintritt: 8 Euro Vorverkauf/10 Euro Abendkasse
September
01. September – Four Roses
Four Roses (Foto: Andreas Matthes/KOCMOC.NET) aus Leipzig, eine der bekanntesten Cover Rockbands, begeistern deutschlandweit ihr Publikum seit mittlerweile 15 Jahren! Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können erobern sie schnell die Herzen ihrer Zuhörer. Gitarrero Flecke spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock History.
Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch.
Egal wo sie spielen, sie schaffen es immer wieder: Die Leute feiern!
Freitag, 01. September um 21:30
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf/12 Euro Abendkasse
mehr
22. September – Ski King
Der einsame Wolf, Desperado der Straße! Mit 25 Jahren Bühnenerfahrung und einer Stimme voller warmer, gesungener Leidenschaft Stimme covert Rock’n’Roll, Heavy Metal oder gar Pop Songs und sorgt beim Zuhörer für Gänsehaut. Seid dabei wenn Ski King wieder die Barnabys Blues Bar erobert.
Freitag, 22. September um 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf/15 Euro Abendkasse
mehr
23. September – EB Davis and The Superband
EB Davis – der Blues-Botschafter. Ein Titel, den sich EB Davis im Laufe der Zeit verdient hat. Im Juni 2008 wurde ihm der offizielle Titel ‘Blues-Ambassador to the State of Arkansas’ verliehen und der Deutsche Rock- und Pop-Musik-Verband wählte ihn im Herbst desselben Jahres einstimmig zum besten R&B-Sänger.
Seit nunmehr über 40 Jahren begeistert der charismatische Blues- und Soul-Showman sein Publikum in aller Welt.
Samstag, 23. September um 21:30 Uhr
Eintritt: 15 Euro Vorverkauf/17 Euro Abendkasse
mehr
30. September – Neal Black & the Healers
Neal Black and the Healers eine feste Größe in unserem Programm.
Der texanische Gitarrist und Sänger Neal Black hat in seiner langen musikalischen Karriere bereits mit zahlreichen bekannten Bluesgrößen gespielt – ob im Studio oder „Live on Stage“.
Samstag, den 30. September um 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf/15 Euro Abendkasse
mehr
Oktober
01. Oktober – Bet Williams Trio
Die amerikanische Singer-Songwriterin Bet Williams verzaubert ihr Publikum immer wieder aufs Neue: Ihr Gesang ist farbig und dynamisch, ihre stimmungsvollen Lieder changieren zwischen erdigem Folk, Rock, Pop und Blues. Es sind ergreifende Songs von einer charismatischen Frau, die etwas zu erzählen hat: Bet Williams’ Lieder leben nicht nur von ihren wunderschönen Melodien, der außergewöhnlichen 4-Oktaven-Stimmen und dem groovigen Gitarrenspiel – sondern auch von ihrem Geschichten und ihrem Witz.
Sonntag, 01. Oktober um 20:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf/12 Euro Abendkasse
07. Oktober – The Blues Rebels
2012 taten sich in Israel Gitarrist Andy Watts und der Sänger/Harp-Spieler Dov Hammer zusammen. Aus dem Jam unter Freunden entstanden The Blues Rebels, die mittlerweile schon mit Joe Louis Walker, Lucky Peterson und Bernard Allison gemeinsam auf der Bühne standen. The Blues Rebels sind vor allem für die Fans des geradeaus gespielten Bluesrock eine Empfehlung wert.
In ihren Songs finden sich knackige Gittarrenriffs, eine deftige aber niemals eintönige Bluesharp und eine funky groovende Rhythmusgruppe. Rauh, heftig und emotional rocken sie sich durch ihre Lieder. Und das macht ne Menge Spaß.
Samstag, den 07. Oktober um 21:30 Uhr
Eintritt: 12 Euro Vorverkauf/14 Euro Abendkasse
14. Oktober – Egypt
1987 von Ex-Mitgliedern der Gruppe „The Grounghogs“ gegründet, hört man in der Musik der dreiköpfigen Band Egypt deutlich ihre Wurzeln heraus: Intensiver britischer Blues-Rock
Kraftvoll peitschende Gitarren-Riffs und klasse Songs sorgen für super Stimmung bei jedem Auftritt.
Auf jeden Fall etwas für Fans von Led Zeppelin oder auch ZZ Top.
Samstag, den 14. Oktober um 21Uhr
Eintritt: 12 Euro Vorverkauf/14 Euro Abendkasse
mehr
21. Oktober – Hot`n´Nasty
Hot`n´Nasty existiert bereits seit Beginn der 90er Jahre und gehört zur ersten Liga der deutschen Blues- und Rockszene. Die aktuelle Besestzung besteht aus Gründungsmitglied Malte Triebsch (Gitarre), Dominique Ehlert (Schlagzeug) Jacob Müller (Bass) und Robert Collins (Gesang), der den im April 2013 verstorbenen Sänger Patrick Pfau ersetzte.
Samstag, den 21. Oktober um 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf/15 Euro Abendkasse
mehr
26. Oktober – Elizabeth Lee & Cozmic Mojo
Mit einer Mischung aus eigenen Texas roots Songs und sorgfältig ausgewähltem, stimmigem Covermaterial rockt und funkt Elizabeth Lees Cozmic Mojo schon sein Jahren durch die Musikwelt, auch in der BBB sind die vier fantastischen Musiker keine Unbekannten mehr.
Donnerstag, den 26. Oktober um 21:00 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf 15 Euro Abendkasse
mehr
28. Oktober– Paddy Korn feat. Eddie Filipp
Gitarrist und Sänger Paddy Korn ist der lebende Beweis dafür, dass Groove ist eine universelle Sprache ist. Zusammen mit dem Drummer Eddie Filip präsentiert er euch alles von Blues, Soul und Latin-Sound bis hin zu Vocal-House.
Samstag, den 28. Oktober um 21:30Uhr
Eintritt: 11 Euro Vorverkauf/13 Euro Abendkasse
mehr
November
04. November – Rob Tognoni Band
Robert „Rob“ John Tognoni ist ein australischer Bluesgitarrist. Sein Feeling
für den Bluesrock kommt besonders durch seine ausgefeilte Spieltechnik zur Geltung. In seinem Spiel kombiniert er klassische Rockelemente wie Powerchords und treibende Riffs im Stile der Rockgruppe AC/DC mit dem Blues. Seine Musik wird insbesondere von Musikern wie B.B. King und Jimi Hendrix sowie der bereits erwähnten Band AC/DC beeinflusst.
Samstag, den 04. November um 21:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro Vorverkauf/15 Euro Abendkasse
11. November – Willi’s Poor Boys
Godfather „Willie the Pimp“ verkuppelt ehemalige Mitglieder der „Booze Band“ und der „Blues Bandits“ in ein Abhängigkeitsverhältnis mit den „Poor Boys“. Der Pimp, der Doc, der Dude und der Trull bringen bekannte, nicht oft gespielte R&B-Songs in ureigener Interpretation mit viel Können auf die Bühne.
Samstag, den 11. November um 21:30 Uhr
Eintritt: frei
mehr
18. November – Doppelkonzert mit: The Blue Flames und Tinian
„The BlueFlames“ sind eine PINK FLOYD Tribute-Band aus der Region Braunschweig, die trotz eines Altersschnitts von 23 Jahren schon auf ein über 10-jähriges Bestehen zurückschauen kann. Die fünf Musiker präsentieren live eine souveräne Show der Meisterwerke „Dark Side of the Moon“ und „The Wall“.
Die Formation ist durch ihre langjährige Bühnenerfahrung bestens abgestimmt und hat sich mit dem Vorhaben, das Pink Floyd – Meisterwerk „Dark Side of the Moon“ adäquat umzusetzen keinesfalls eine zu hohe Hürde gesetzt. Unterstützt wird die Band durch mehrstimmige Backing-Vocals bis hin zu Saxophon und Percussion.
Die Osnabrücker Artrock Band „Tinian“ thematisiert in ihrer Musik den Beginn des atomaren Zeitalters. Die fünf Musiker bedienen sich des Namens der Insel, von dessen Flughafen im Sommer 1945 zwei amerikanische Bomber starteten um in nur wenigen Tagen die Städte Hiroshima und Nagasaki in Schutt und Asche zu legen. Die Gruppe um Gitarrist und Songwriter Benedikt Schlereth besteht aus David Tiedtke am Keyboard, Henning Oppermann am Bass, Sebastian Rieß am Schlagzeug und Lorenz Schönle am Saxophon. In ihren instrumentalen Kompositionen á la „Pink Floyd“ bedienen sie sich ehemals klassifizierter Audio- und Filmdokumente. Dadurch transportiert „Tinian“ eine kritische Betrachtung der menschlichen Naivität im Umgang mit dem Atom.
Samstag, den 18. November um 21:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf/12 Euro Abendkasse
24.11 – Hamburg Blues Band feat. Maggie Bell & Krissy Matthews
„35th Anniversary Tour“
35 Jahre St. Pauli Blues! Seit nunmehr 3,5 Jahrzehnten touren fünf Typen durch überfüllte Clubs, die mit zum Besten gehören, was die europäische Bluesszene zu bieten hat. Die Hamburg Blues Band steht für intensiven, clever arrangierten und live umwerfenden Roots Blues der regelmäßig Puristen ins mentale Wanken bringt. Denn die die Truppe um den oft mit Joe Cocker verglichenen Sänger Gert Lange, vermengt brettharten Gitarren-Bluesrock so spielfreudig wie traditionsbewusst mit Soul, Psychedelic, Rhythm & Blues, Boogie & sogar Ausflüge in Jazz Gefilde.
Auch nach 35 Jahren ist die Hamburg Blues Band immer wieder für Überraschungen gut &
präsentiert ihren ganz eigenen Sound fernab jeglicher Klischees. Auf der „35th Anniversary Tour“ 2017 erwartet das Publikum ein musikalisches Feuerwerk mit echten Typen und Originals.
Freitag, den 24. November um 21:30 Uhr
Eintritt: 23 Euro Vorverkauf/25 Euro Abendkasse
mehr
25. November – CRYPTEX
2008 wurde die Niedersächsische Band CRYPTEX vom Frontsänger Simon Moskon gegründet und besteht heute aus vier Mitgliedern. Das Quartett spielt einen Mix aus Progressive Rock, Folk, Pop und Hard-Rock, und benutzt bei Live-Auftritten auch gerne untypische und exotische Instrumente.
Samstag, den 25. November um 21:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf/12 Euro Abendkasse
mehr
Dezember
01. Dezember – Modern Earl
Modern Earl ist eine ausgelassene und authentische Band, die zusammen mit dem Publikum Spaß haben will. Anfang 2014 haben sie ihr viertes Studioalbum Hot Damn veröffentlicht, das genau diesen elektrisierenden Rockcharakter hat. Verpasst sie nicht – they rock hard!
Freitag, den 01. Dezember um 21:30Uhr
Eintritt: 14 Euro Vorverkauf/16 Euro Abendkasse
mehr
02. Dezember – Wild Boogie Combo
Im Jahr 2007 gründeten Herve Loison (Guitar/Vocal) und Thierry Sellier (Drums) Wild Boogie Combo.
Sie begannen mit ‚Blues‘ & ‚Boogie‘ und Rockabilly.
Auf ihrer ersten CD „Music For Female“ geht die musikalische Reise von Bo Diddley bis zu Hasil Adkins. Im Jahr 2012 beschließt das Duett, ein reines Blues-Album aufzunehmen, das von Künstlern wie John Lee Hooker, Dr. Ross oder auch Lighnin Hopkins inspiriert wurde.
WILD BOOGIE COMBO hat jetzt seinen Stil gefunden: Blues Bopper, Country Blues, Gospel. Und seitdem mit einem dritten Musiker, der Harp spielt: Fabrice Mailly.
Samstag, den 02. Dezember um 21:30Uhr
Eintritt: 12 Euro Vorverkauf/14 Euro Abendkasse
09. Dezember – Touch
Nach Jahrzehnten der musikalischen Enthaltsamkeit wollen es die 5 Musiker noch einmal wissen. Zurück in (beinahe) Originalbesetzung startet die Band 2014 ihr lang ersehntes Comeback mit neuem Programm, aber selbstverständlich dürfen auch ihre alten Songs aus den Siebzigern und Achtzigern nicht fehlen.
Samstag, den 09. Dezember 21:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro Vorverkauf 12 Euro Abendkasse
mehr
16. Dezember – Rocking Horse
Die entfesselte Kraft der 4 jungen Musiker von Rocking Horse lässt alles und jeden unter sich erbeben. Zugleich huldigen die sie dem Rock`n´Roll, Rhythm`n´Blues und dem Country in aller Kraft und Herrlichkeit. Für die Zuschauer ist so ein Ausritt mit dem Horse zumeist eine unvergesslich schöne Zeit!
Samstag, den 15. Dezember um 21:30 Uhr
Eintritt: Frei
mehr
23. Dezember – De Combo
Endlich zurück aus der Sommerpause: De Combo.
Seit 2011 spielt De Combo Klassiker aus Rock und Blues. Mal authentisch, mal frei interpretiert. Sänger Ulli Weiß, Drummer Werner Valstar und Bassist Eberhard „Pitter“ Gräf sind Urgesteine der Braunschweiger Rockmusikszene und haben über Jahrzehnte in verschiedenen Formationen (z.B. Ghosts, Churls, Blues Bandits und Heart To Be) mitgewirkt. Komplettiert wird De Combo durch Gitarrist Marcel Friese als belebendes Element.
De Combo – Musik mit Leib und Seele
Samstag, den 23. Dezember um 21:30 Uhr
Eintritt: Frei
26. Dezember – The Legendary Lake Band
Sie wurde als Deutschlands renommierteste Rockband gefeiert. Sie erhielt den Deutschen Schallplattenpreis. Sie hatte mehrere Top 1-Hits. Sie haben Wishbone Ash die Schau gestohlen. Vor 35 Jahren sorgten sie hierzulande für ausverkaufte Hallen. Seit 2003 gibt LAKE wieder Konzerte.
Dienstag, den 26. Dezember 20:30 Uhr
Eintritt: 23 Euro Vorverkauf/25 Euro Abendkasse
mehr
29. Dezember – The Sixtees
The Sixtees ist keine normale Oldie Band und brav sind sie schon gar nicht. Die jungen Herren interpretieren alte Klassiker auf ihre spezielle Weise. Songs von Sam & Dave, Wilson Picket, Solomon Burke und Otis Redding gehören genauso zu Programm wie Klassiker der Rolling Stones, Humple Pie oder auch der Spencer Davis Group. Nach dem Einstieg von Averell Dalton von der legendären BOOZE BAND ist das Programm der Jungs noch rockiger geworden.
Ein Schlagzeug, ein Bass, zwei Gitarren und wirklich alle singen.
Freitag, den 29. Dezember 21:00 Uhr
Eintritt: tba
30. Dezember – Miss Wild Guy
Raider heißt jetzt Twix…
…und sie sind jetzt „Miss Wild Guy“. Frontsängerin Miss Jenny Wild & Gitarrist Mr. Steff Barns sind zurück mit neuer Formation, um den Rockfans ordentlich einzuheizen. Mit weit über 50 Gigs in den letzten 18 Monaten in Niedersachsen haben sich die beiden Musiker nun mit neuen Musikern ihr Lineup komplettiert. Manchmal muss man 1000 Anläufe nehmen um zum Ziel zu gelangen.
„Miss Wild Guy“ präsentiert Hard Rock der 80er markiert von leidenschaftlicher Handarbeit von Alice Cooper über Doro Pesch bis Mr. Big,Whitesnake und vielen anderen.
Hier kommen Tracks, die jedem Rock-Fan ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern! Frontfrau Miss Jenny Wild hat die Gabe, mit ihrer Bühnenpräsenz jedes Publikum zu fesseln.
„Miss Wild Guy“ eine Band, die bodenständig und sympathisch ihre Show an das Publikum bringt, empfiehlt sich mit den musikalischen Grüßen… follow your heart!
Als besonderen Leckerbissen wurde der Hannoveraner Rene Herzog, Sänger der Glam Rockband Wildside, als Gastsänger eingeladen. Den Abend eröffnet der Braunschweiger Musiker „Tutti“ als very Special Guest mit seiner unplugged Show.
Samstag, den 30. Dezember 21:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro Vorverkauf/10 Euro Abendkasse