Carvin Jones

 

Carvin JonesSchon als kleines Kind wurde Carvin Jones vom Blues verführt, als er die Scheiben von BB King anhören musste, die sein Großvater ständig im Haus abspielte. Im Alter von 11 Jahren schenkte ihm seine Grandma eine Gitarre. Ein Tag, den er sein ganzes Leben nicht vergessen wird. Das Viertel, in dem er aufwuchs, konfrontierte ihn mit Brutalität und Kriminalität. Er musste sehen, wie Menschen erschossen oder niedergestochen wurden. Die Gitarre hielt ihn quasi am Leben, da er kaum auf die Straße ging, sondern zu Hause blieb und übte, übte, übte.

Der gebürtige Texaner erweckt den Anschein, als würde ein Tornado durch den Saal fegen, sobald er die Bühne betritt. Obwohl seine Alben jederzeit erstklassige Kritik bekommen, könnte keine CD Carvin je gerecht werden: Als einer der größten Entertainer unserer Zeit ist er auf der Bühne unschlagbar in seinem Element und katapultiert sein Publikum auf eine ganz neue Ebene des Blues-Rocks – ganz weit oben, irgendwo zwischen Faszination, ehrlichem Sound und den Geistern vergangener Gitarren-Helden.

1999 kam die Carvin Jones Band erstmals nach Europa, während das talentierte, fesselnde Trio in Amerika schon bewundernswerte Popularität erreicht hatte.
Durch Auftritte zusammen mit Größen wie BB King, Albert Collins, Buddy Guy, Buddy Miles, Jeff Beck, Gary Moore, John Mayell, Jimmie Vaughn, Ten Years After, Eric Burden und The Animals erhielt die Band einzigartige Chancen ihr Können zu beweisen.

Die Performance von Carvin Jones hat immer die gleiche Wirkung – ob als Headliner eines Festivals, Supportband oder bei einem Clubkonzert: Eine Flutwelle aus Charisma und nahezu beängstigend gutem Gitarrenspiel versetzt das Publikum kurz in eine Ekstase-artige Starre und reißt im nächsten Moment alles und jeden mit. Das Lächeln im Gesicht und die Passion in den Augen der Zuschauer sind der Beweis

 

Offizelle WebsiteCarvin Jones auf facebook